Heidel-bike

der Fahrradladen - mitten in Heidelberg

E-Bikes

Dies sind nur einige unserer aktuellen Modelle -
komm vorbei und sieh dir alle an!

BULLS Sonic EVO AM 3

Mehr Spaß!

Die Radtour war lang und der Heimweg zieht sich? Kein Problem mit dem E-bike! Du schaltest eine Unterstützungsstufe höher und cruist noch locker heim. Dein Radius vergrößerst sich; du fährst (wieder) richtig gern Rad.
Die Einkäufe werden zur Last? Anhänger am E-bike löst das Problem.
E-Bike-Fahrer radeln auf der Überholspur. Den eigenen „Co2″-Fußabdruck“ im Alltag zu minimieren und mit dem E-Bike zur Arbeit zu fahren statt mit dem Auto: Das ist möglich. Jetzt sofort. Wir haben die aktuellen Modelle im Laden.

Antriebsarten

Grundsätzlich unterscheidet man beim E-Bike zwischen Vorder- oder Hinterradantrieb und Mittelmotor. Es lässt sich nicht pauschal sagen, welche Antriebsart die „beste“ ist, da ein E-Bike, wie jedes herkömmliche Rad, auf den individuellen Einsatzbereich seines Fahrers abgestimmt sein sollte. Sportgerät oder doch eher Autoersatz? Der Test bei einer Probefahrt ist unerlässlich.

KTM POWER SPORT 11 PLUS

KTM POWER SPORT 11 PLUS

Pegasus Premio Evo 10 lite

Motor

Die elektronische Fahrunterstützung, die anspringt, sobald man in die Pedale tritt, ist bei den sog. Pedelecs auf 250 Watt und 25 km/h begrenzt. Bei den Motoren spielt folglich das Drehmoment eine große Rolle. Wichtig sind außerdem die Akkukapazität und das Zusammenspiel der Einheit.

Seit dem vorsichtigen Start zu Beginn des Jahrtausends haben sich nun diverse Motorenhersteller positioniert. Unsere Techniker haben sämtliche Kinderkrankheiten der „neuen“ Sparte mit auskuriert und sich wichtige Kompetenzen erarbeitet. Sie kennen Motor, Akku und deren Synthese am Rad.
Kein „Kit“. Wir rüsten grundsätzlich nicht nach, weil wir der Überzeugung sind, dass Fahrradrahmen und Antrieb zusammen konzipiert und erprobt sein müssen, um deine Sicherheit zu gewährleisten.

Derzeit führen wir hauptsächlich E-Bikes mit Brose-, Bosch– und Shimano-steps-Antrieb, außerdem holländische Lastenräder mit bafang-Motor.
Wir sind „brose zertifiziert“.